Menu

Teuerste Rolex der Welt 2023

Die Rolex-Uhrenmarke ist weltweit bekannt für ihre Qualität, Präzision und Preise. Die teuerste Rolex-Uhr, die jemals verkauft wurde, ist die Rolex Daytona Paul Newman 6263 Oyster Albino, die 2014 für rund 1,1 Millionen US-Dollar verkauft wurde. Die Uhr ist für ihren unverwechselbaren Stil, ihre Seltenheit und ihre prominente Assoziation mit dem berühmten Schauspieler Paul Newman bekannt.

Welche ist die teuerste Rolex der Welt?

Die Rolex Daytona wurde ursprünglich in den 1960er Jahren eingeführt und war zu dieser Zeit keine besonders beliebte Uhr. Der Schauspieler Paul Newman war jedoch ein begeisterter Rennfahrer und trug oft eine Rolex Daytona, die ihm von seiner Frau Joanne Woodward geschenkt wurde. Das Modell, das Newman trug, hatte eine spezielle Art von Zifferblatt, das als „Exotic Dial“ oder „Paul Newman Dial“ bekannt wurde. Diese Zifferblätter sind durch ihre Art-Deco-Stil-Ziffern und den Kontrast zwischen dem Hauptzifferblatt und den Hilfszifferblättern gekennzeichnet.

Die Rolex Daytona Paul Newman 6263 Oyster Albino ist besonders selten, da nur vier davon bekannt sind. Sie wird „Albino“ genannt, weil die Hilfszifferblätter die gleiche silberne Farbe wie das Hauptzifferblatt haben, anstatt in Kontrastfarbe zu sein, wie es bei den meisten Daytona-Uhren der Fall ist. Darüber hinaus ist diese spezielle Uhr noch wertvoller, da sie von Eric Clapton, dem berühmten britischen Rockmusiker und leidenschaftlichen Uhrensammler, getragen wurde.

Rolex Daytona Paul Newman 6263 Oyster Albino

Die teuerste Uhr der Welt wurde ursprünglich im Jahr 1971 hergestellt und verfügt über ein Handaufzugswerk, das Rolex Kaliber 727. Das Gehäuse ist aus Edelstahl und hat einen Durchmesser von 37,5 mm, was für moderne Verhältnisse relativ klein ist, aber für die Zeit, in der es gemacht wurde, ziemlich typisch war. Die Uhr hat eine Chronographen-Funktion, die zum Messen von Zeitintervallen verwendet wird, was sie zu einer idealen Uhr für Rennfahrer und andere Sportler macht.

Es ist wichtig zu beachten, dass der Wert einer Rolex-Uhr durch viele Faktoren bestimmt wird, darunter das Modell, die Seltenheit, der Zustand, das Alter und die Assoziation mit prominenten Personen. Auch wenn diese Uhr die teuerste Rolex ist, die jemals verkauft wurde, gibt es viele andere Rolex-Modelle, die auch sehr teuer und wertvoll sind.

"In diesem Beitrag verwenden wir sogenannte „Affiliate Links“ (Werbelinks). Diese leiten dich zu Produkten und Dienstleistungen, welche wir dir zu 100% empfehlen können. Solltest du über diese Links etwas buchen/kaufen, erhalten wir als Dankeschön eine kleine Provision. Dir entstehen dadurch aber keine weiteren Kosten. So können wir auch weiterhin all unsere Inhalte, Bilder und Videos völlig kostenfrei für dich anbieten."

Categories:   Die teuersten Produkte

Comments

Sorry, comments are closed for this item.