Darumbinichblank

Menu

 

Top 10 Partys rund um die Welt

FavoriteLoadingzu Favoriten hinzufügen

10 der größten Partys und Festivals der Welt

Leute feiern zu verschiedensten Anlässen und auf unterschiedlichste Art und Weise. Hier eine Liste von 10 der größten, buntesten und besten Partys bzw. Festivals der Welt. Bei diesen Feiern sollte man mindestens ein Mal in seinem Leben mit dabei sein.

 

10. Karneval in Rio de Janeiro, Brasilien.

rio-de-janeiro-karneval

Foto von unbekannt

 

karneval-rio-de-janeiro

Foto von unbekannt

 

Die größte Parade der Welt wird vor der Fastenzeit in Rio abgehalten. Die Samba Tänzer bereiten sich das ganze Jahr auf dieses riesige Event vor: Die Technik, Performance, Kostüme und Dekorationen – alles muss perfekt sein, nur so kann man besser als die Konkurrenz sein.

 

9. Oktoberfest, München, Deutschland.

oktoberfest-muenchen

Foto von unbekannt

Seit

oktoberfest

Foto von unbekannt

1810 findet das bayrische Bierfest statt und ist ein wichtiger Bestandteil der bayrischen Kultur. Millionen Touristen zieht es jährlich nach München, um feuchtfröhlich zu feiern. Das Oktoberfest entstand als Erinnerungsfeier an die Hochzeit von Prinz Ludwig.

 

8. Chinesisches Neujahr, China.

chinese_new_year

Foto von Diego Azubel


Das chinesische Neujahr ist ein sehr wichtiger Feiertag in der chinesischen Kultur. Das Datum der Festlichkeit ändert sich regelmäßig und liegt zwischen Mitte Januar und Mitte Februar. Die Menschen feiern laut und fröhlich, sie tanzen und spielen, verkleiden sich und verpulvern einen Haufen an Feuerwerk.

 

7. Saint Patrick’s Day, Irland.

st.-patrick-chicago-fluss

Foto von unbekannt

Saint Patrick`s Day wird in Erinnerung an die Ankunft des Christentums in Irland gefeiert. Irische Gemeinschaften auf der ganzen Welt feiern den Saint Patricks Day wobei sich mittlerweile auch immer mehr nicht Iren den Feierlichkeiten anschließen und Ihren Durst mit grünem Bier stillen.

 

6. Yi Peng Laternen Festival, Thailand.

yi-peng-Justin-laternen-festival

Photo by Justin Ng

Das Festival wird einmal im Jahr gefeiert um Buddha, zu ehren. Der Anblick der Laternen welche in den Himmel steigen gelassen ist magisch. Jedes Jahr zieht dieses Fest etliche Touristen an.

 

5. Der Karneval von Venedig, Italien.

Karneval-venedig

Foto von Nora De Angelli

D

venedig

Foto von Suchet Suwanmongkol

Das farbenfrohe Fest findet einen Tag vor dem Aschermittwoch statt. Die Ursprünge liegen bis ins Jahr 1162 zurück. Typisch für den Karneval in Venedig sind die dafür typischen Masken. An diesem Tag ist das romantische Venedig noch ein wenig magischer als sonst.


4. Halloween, USA.

halloween-staaten

Foto von Frank Grace

halloween_usa

Foto von Frank Grace

Halloween wird mittlerweile in vielen Ländern auf der ganzen Welt gefeiert. Seine Ursprünge hat das Gruselfest jedoch in den USA.Normalerweise verkleidet man sich zu Halloween als eine Angst einflößende Gestalt wie ein Monster oder Untoter. Die Kinder ziehen an diesem Abend um die Häuser und sammeln Süßigkeiten.

 

3. La Tomatina, Buñol, Spain.

tomatina-buñol

Foto von Simák Gergő

Die Tomatina findet im am letzten Mittwoch im August statt und zieht jedes Jahr Einheimische als auch Touristen an, welche sich dann zum Spaß gegenseitig mit Tomaten beschmeißen. Danach ist die Stadt komplett mit Tomatenmatsch bedeckt. Benutzt werden allerdings nur überreife Tomaten, welche nicht mehr zum Verzehr geeignet sind.

 

2. Burning Man Festival, Blackrock Desert, Nevada, USA.

burning-man-festival

Foto von Bobby Pin

 

burning-man-festival-blackrock

Foto von unbekannt

Angefangen hat das Burning Man Festival als Lagerfeuerritual zur Sonnenwende 1986. Seitdem hat sich das Fest zu einem der abgefahrensten und außergewöhnlichsten Partys der Welt entwickelt. Am Ende der Festlichkeiten wir ein riesiger Holzmann in Brand gesteckt.

 

1. Holi, India.

holi_festival_indien

Foto von unbekannt

 

holi_indien

Foto von Anurag Kumar

Ursprünglich war das Holi ein reines Hindi Festival aber mittlerweile zieht es auch andere Gemeinschaften an. Gefeiert wird das Holi jeden Frühling, um den Beginn einer neuen Jahreszeit und gute Ernte zu feiern. Tradition ist es sich gegenseitig mit farbigem Pulver, zu bewerfen.

->weiter zu den Top 10 Inselstaaten

Share Button

Kommentare

Kommentare

Categories:   Reisen