Darumbinichblank

Menu

10 Künstler, die dich zum Kunstliebhaber werden lassen

FavoriteLoadingzu Favoriten hinzufügen

Hier präsentiere Ich euch einige mehr oder weniger bekannte Künstler, die deine Meinung über Kunst mit Sicherheit ändern werden. Die meisten hier aufgelisteten Künstler kommen aus der Streetart oder New Pop Art Szene. Viele Jugendliche denken bei Kunst an einen langweiligen Gang ins Museum mit Bildern, die nur Kunstkenner interessant finden. Ich bin mir sicher das einige dieser Bilder und Künstler auch Leute, die sich nicht täglich mit Kunst auseinandersetzten, gefallen werden.

10.Noe Two

Noe_two_gorilla NoeTwo Art

Der Künstler Noe Two wurde 1974 in Paris geboren und wuchs in den populärsten Vierteln Paris auf. Now Two ist eine der Vorzeigefiguren, der französischen Graffiti-Szene und einer der vollkommensten Künstler seiner Generation.Sein Name Noe Two ist eine Referenz zum biblischen Noah. Obwohl die meisten seiner Bilder als Fresco und auf Leinwand entstehen, hält sich Noe two alle Optionen offen und zögert auch nicht andere Formen der grafischen Darstellung für sich zu entdecken.

9.Patrice Murciano

CALIENTE

patrice_murciano

 

Der französische Maler und Bildhauer Patrice Murciano wurde 1969 in Belfast geboren, jedoch zog er schon in jungen Jahren nach Montpellier, Frankreich. Schon mit 6 Jahren fängt er an Comiccharaktere nach, zu malen. Später werden Models aus Modemagazinen zu seiner Muse. Sein erstes Bild präsentiert Murciano im Alter von 12 Jahren auf einer Gruppenausstellung. Sein Fokus liegt bei seinen Bildern hauptsächlich auf Frauen und Erotik.

Hier könnt Ihr Poster von Patrice Murciano kaufen

8.Zhang Xiao Bai

ZHANG_XIAO_BAI

Zhang_Xiao_Bai

Die asiatische Künstlerin Zhang Xiao Bai ist eine Illustratorin, Comic Artist, Tattoo Designer und Lehrerin. Die talentierte mit Preisen ausgezeichnete Künstlerin hat viele Comicarbeiten und Viedospiel-Illustrationen veröffentlicht.

7.Theo Prins

streetscene_theoprins

 

Theo Prins

Der in Washington lebende Theo Prins ist einer der wenigen Künstler, welcher 3-D Bilder kreiert, welche auch als 2-D Bilder bestehen. Doch wie macht er das? Nachdem Prins ein digitales Bild erstellt hat, erstellt er mit Photoshop ein weiteres leicht verschobenes Bild des selben Motivs, dabei muss jedes Element des Bildes in verschiedene Layer gebracht werden. Manchmal entstehen so bis zu 400 Layer. Prins nennt die Methode ein 3-D Bild auch als 2-D möglich zu machen „freeviewing“ (Freies betrachten).

6.Carne Griffiths

carne_griffiths_flower_girl

 

carne_griffiths

Carne Griffiths ist ein einzigartiger und bemerkenswerter Künstler. Seine Arbeit grenzt an Magie, welche uns in eine neue Welt von Charakteren und Emotionen mitnimmt. Griffiths benutzt Tee und Tinte (manchmal Grafit, Vodka, Whiskey und andere Utensilien) um seine Kunstwerke zu erschaffen. Seine Kunstwerke zeigen Tropfen und bewusste Unvollkommenheiten auf, welche seinen Bilder nur noch mehr Charakter hinzufügen.

5.Francoise Nielly

francoise_nielly_Kuenstler

francoise_nelly

Françoise Nielly ist eine französische Malmesser oder Malspachtel Malerin, welche vor allem durch ihre farbenfrohen, dynamischen Porträts wie von zum Beispiel Barack Obama bekannt ist. Geboren wurde Francoise in Marseille, wuchs in Cannes und Saint-Tropez auf und lebt derzeit in Paris. Viele ihrer Arbeiten sind durch das Leben in der Stadt inspiriert.

4.C215

c215-visage-color

 

street_art_by_c215

C215, ist ein französischer Street Art Künstler aus Paris. C215 wird auch als die französische Antwort auf Banksy beschrieben.
C215 benutzt hauptsächlich Schablonen für seine Kunst und ist seit fast 25 Jahren ein Graffitikünstler. Seine werke bestehen hauptsächlich aus Nahporträts. Meistens drehen sich seine Werke um Bettler, Flüchtlinge, Straßenkinder und ältere Menschen.

3.Banksy

Banksy_cancelled

Banksy ist wohl einer der bedeutendsten, mysteriösesten und bekanntesten Streetart Künstler unserer Zeit.
Banksy ist ein Graffitikünstler, politischer Aktivist, Filmregisseur und Maler.
Seine satirische Straßenkunst und seine staatsfeindlichen Epigramme sind meist mit schwarzem Humor gepaart. Viele seiner Kunstwerke werden mit Schablonen erschaffen oder als Graffiti erschaffen.

2.Minjae Lee

Minjae Lee ist ein 19 jähriger koreanischer Künstler, der hauptsächlich altmodische Werkzeuge zum Erstellen seiner Kunstwerke nutzt. Trotz der vielen Farben in seinen Kunstwerk herrscht meisten eine dramatische dunkle Stimmung in seinen Bildern. Kaum überraschend ist daher, dass sein Lieblingsfotograf Hiroshi Nonami und sein Lieblingsdesigner John Galliano sind.

minjae_lee minjae_lee_2

 

1.Zaria Forman

zaria-forman-malediven

Zaria Forman wurde 1982 in South Natick, MASS, geboren. Aufgewachsen ist Forman in Piermont NY, einer kleinen Stadt 30 Minuten nördlich von Manhattan. Derzeit lebt Forman in Brooklyn, New York. Abgesehen von ihren Arbeiten als Künstlerin ist Forman außerdem Yoga Lehrerin und Schmuckdesignerin.

Hier gehts zu Boho Möbel und Designs

Share Button

Kommentare

Kommentare

Categories:   Uncategorized